AKTUELLES

Robin Reber

Verabschiedung Robin Reber

Kinder wie die Zeit vergeht. Nach fünfzehn Jahren Betriebszugehörigkeit hat sich unser Sohn Robin Reber von uns verabschiedet. Nachdem er sich im Frühjahr nebenher ein Standbein mit Energieberatungen aufgebaut hat, ist er jetzt seit 31.08.2022 hauptberuflich als Energieberater selbstständig tätig. In dieser Tätigkeit wird er uns auch noch für unsere Kunden erhalten bleiben. Und wir hoffen er bleibt uns dennoch für Notdiensteinsätze unterstützend erhalten. Das wird die Zeit und sein Arbeitspensum ergeben. Wir lassen ihn nur schweren Herzens ziehen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

“Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.” – Marlon Brando.

Nachfolgend der Link zu seiner eigenen Firma:

Julian Kugler

Herzlichen Glückwunsch
an Julian Kugler - 2022

Wir freuen uns unglaublich und gratulieren unserem Auszubildenden, Julian Kugler, ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Für die hervorragenden Ergebnisse bei der Schulabschlussprüfung des dreijährigen Berufskollegs für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik, erhält Herr Kugler einen Preis. Aufgrund des Zusatzunterrichts hat er auch noch die Fachhochschulreife des dualen Berufskollegs mit einer Durchschnittsnote von 1,6 erlangt. Seine schriftliche und praktische gestreckte Gesellenabschlussprüfung, Teil 2, hat er bei der Handwerkskammer mit der super Note von 1,6 abgelegt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zum Erfolg und freuen uns, dass Herr Kugler uns und unseren Kunden als Geselle im Betrieb noch eine Weile erhalten bleibt.

Praktisches Gesellenstück nach Strangschema

Herzlichen Glückwunsch
an Julian Kugler - 2021

Wir gratulieren unserem Auszubildenden, Julian Kugler, ganz herzlich zum tollen Ergebnis seiner schriftlichen und praktischen gestreckten Gesellenprüfung Teil 1 im Prüfungsbereich Versorgungstechnik. Er hat mit “sehr gut” abgeschlossen.

25-jähriges Firmenjubiläum - 2019

Anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens haben wir uns und unseren langjährigen Mitarbeiter/Innen einen Betriebsurlaub gegönnt. Wir hatten drei tolle Tage und waren uns einig, dass wir das unbedingt wiederholen müssen. Nachfolgend ein paar Bilder von den unvergesslichen Eindrücken im schönen Garmisch-Partenkirchen in der Partnachklamm, auf der Zugspitze, am Eibsee und auf dem Wankberg.

25-jähriges Firmenjubiläum - Ehrenurkunde der Handwerkskammer - 2019

die Handwerkskammer Stuttgart hat das Bestehen der Firma Jürgen Reber seit dem 01.04.1994 mit der Ausstellung einer Ehrenurkunde zum 25-jährigen Betriebsjubiläum geehrt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir bedanken uns hiermit bei allen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Familie und Freunden, die mit Ihrer jahrelangen Unterstützung und Treue, dieses Jubiläum möglich gemacht haben.

Simon Reber erhält seinen Meisterbrief - Meisterfeier des Handwerks - 2017

723 junge Männer und Frauen und davon 76 im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk wurden am 20. Oktober im ICS der Messe Stuttgart groß gefeiert – und das völlig zu Recht: Sie haben die Meisterprüfung im Handwerk erfolgreich absolviert. Unter dem Motto “Ich bin dann mal Chef” wurde die diesjährige Meisterfeier durchgeführt, denn den Jungmeisterinnen und Jungmeistern stehen nun alle Möglichkeiten offen, auf einem Chefsessel Platz zu nehmen.

Von links nach rechts: Die stolzen Eltern: Anja Reber und Jürgen Reber, der neue Meister Simon Reber, sein älterer Bruder Robin Reber, der letztes Jahr seinen Meisterbrief überreicht bekam.
Von links nach rechts: Jürgen Reber und der neue Meister Simon Reber
Übergabe des Meisterbriefes und Gratulation.

Robin Reber erhält seinen Meisterbrief - Meisterfeier des Handwerks - 2016

Bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Region Stuttgart im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart am 14. Oktober 2016 erhielt Robin Reber und 795 weitere junge Handwerkerinnen und Handwerker den Meisterbrief.

Davon 71 neue Meister im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk.

 

Impressionen von der Meisterfeier 2016 der Handwerkskammer Stuttgart

Übergabe des Meisterbriefes und Gratulation.
Von links nach rechts: Jürgen Reber, der neue Meister Robin Reber und sein jüngerer Bruder Simon Reber. Simon Reber befindet sich gerade in den Meisterprüfungen und konnte schon mal einen Vorgeschmack nehmen auf seine Meisterfeier im Jahr 2017.

Gratulation - Robin Reber

Februar 2016
Wir gratulieren unserem Sohn, Mitarbeiter und Kollegen, Robin Reber, zur bestandenen Meisterprüfung als Installateur und Heizungsbauer. Nach 1-jähriger Vollzeitausbildung an der Robert-Mayer-Schule in Stuttgart endlich wieder da, sind wir froh mit ihm einen weiteren Meister im Betrieb zu haben.

Gratulation - Simon Reber

Februar 2015
Wir gratulieren unserem Sohn, Mitarbeiter und Kollegen, Simon Reber, zur bestandenen Winter-Gesellenabschlussprüfung 2014/2015 im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Schwerpunkt Wärmetechnik.

Er wurde wegen guter Leistungen (Gesamtnotendurchschnitt von mindestens 2,4 in allen Prüfungsteilen) als Innungspreisträger von der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr ausgezeichnet.

Kreishandwerksmeister Herbert Hofmaier überreicht Simon Reber die Urkunde
Innungspreissträger Anlagenmechaniker für SHK der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr 2015
Bildberichterstattung von der Lossprechungsfeier des Handwerks aus der Murrhardter Zeitung vom Mittwoch, 25.03.2015.

Wunschtermin

Jetzt ganz einfach und bequem Online Termine anfragen!

Neuigkeiten

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Mit dem Krieg in der Ukraine und der starken Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus Russland hat die Bundesregierung ihr Förderprogramm…

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System